Joie lance le premier siège pour enfant i-Size jusqu'à 150 cm

13.05.2020

Avec le i-Traver, les experts en sièges pour enfants de Joie lancent leur premier siège pour enfants i-Size jusqu'à 150 cm. L'objectif : accompagner les familles en toute sécurité jusqu'à la fin de l'obligation d'utiliser un siège pour enfant. En plus de sa certification selon les dernières normes techniques, le i-Traver offre également une position de repos confortable pour dormir sur la route.

Für die meisten Eltern ist Kindersicherheit im Auto eines der wichtigsten Themen überhaupt. Und während i-Size als Zertifizierung bei Babyschalen und Reboardern fast schon selbstverständlich ist, finden sich bisher nur wenige vorwärtsgerichtete Folgesitze ab
100 cm, die den i-Size Anforderungen gerecht werden. Diese Lücke schliessen die Joie-Kindersitzexperten mit dem i-Traver.

i-Size sicher und extra komfortabel

Die Installation mit verstellbaren Isofix-Konnektoren gehört ebenso zum Sicherheitspaket wie ein integrierter Seitenaufprallschutz zum Schutz von Kopf, Brust und Becken und eine intuitive, gut gekennzeichnete Gurtführung an Kopfstütze und Sitzeinheit. Hinzukommen zusätzliche Seitenaufprallschutzelemente, die im Falle eines Unfalls Energie absorbieren und den kleinen Passagier zuverlässig schützen.

Über die kompakten Masse freuen sich vor allem Familien mit mehreren Kindern: Der i-Traver ist so konzipiert, dass bei Nutzung bis zu einer Körpergrösse von 135 cm drei Sitze nebeneinander auf die Rückbank passen.

Im Hinblick auf den Komfort hat Joie vor allem die Bedürfnisse grösserer Kinder ab circa 3,5 Jahren im Blick: Die Polsterung mit Memory-Schaum sorgt für ein angenehmes Sitzgefühl, die Ruheposition ermöglicht entspanntes Zurücklehnen. Während manche Kindersitze ab 140 cm Körpergrösse in der Länge zu knapp werden, bietet der i-Traver mit zehn verschiedenen Höhen der Kopfstütze auch grösseren Kids bis 150 cm Platz*. Der Sitzbezug ist mit wenigen Klicks abnehmbar und kann bequem in der Waschmaschine gewaschen werden.

Der i-Traver ist ab Ende Juni 2020 im Fachhandel erhältlich.