Prinzessin war gestern: Disney Villainous von Ravensburger

10.06.2021

Der Kino-Blockbuster Cruella verzaubert derzeit mit viel Pepp, Ironie und Punk das Publikum. Die rebellische Schurkin ist eine von vielen Bösewichten, die Disney hervorgebracht hat. Im Brettspiel «Disney Villainous» schlüpfen wir in die Rolle von Cruella und vielen weiteren Fieslingen.

Im Strategiespiel «Disney Villainous» entfesseln die Spieler ihren inneren Schurken, um die Helden zu besiegen und das Spiel zu gewinnen. Die Spieler nehmen die Rolle bekannter Disney Bösewichte ein, um sich durch deren Fähigkeiten und mit Hilfe ihrer Vasallen den Sieg zu erschleichen; sei es durch das Stellen einer raffinierten Falle oder das Besiegen eines Helden. Natürlich sind die beliebtesten Übeltäter mit von der Partie, zum Beispiel Malefiz, Ursula und Captain Hook.

Mit grossen Spielfiguren sowie wunderschön gestalteten Karten und Spielplänen wird «Disney Villainous» jeden Disney-Fan in seinen Bann ziehen. Die erfrischend verdrehte Spielmoral beweist, dass es fieser Schurken bedarf, damit Helden glänzen können. Für einmal treten die Schurken aus dem Schatten der aufrechten und ehrlichen Protagonisten heraus.

Fieses Grundspiel, drei böse Erweiterungen

Das Strategiespiel «Disney Villainous» hat vergangenen Frühling die dritte Erweiterung erhalten. In «Disney Villainous – Das Böse hat Stil» kann man nun in die Rollen der drei stilvollen Disney-Bösewichte Cruella de Vil aus «101 Dalmatiner», Mutter Gothel aus «Rapunzel – Neu Verföhnt» und Kater Karlo aus «Steamboat Willie» schlüpfen, um das Böse zum Erfolg zu führen.

Böse und gemein in 1000 Teilen

Wer noch nicht genug hat von Disney-Bösewichten, kann sich an ein fieses 1000-teilitges Disney Villainous Puzzle wagen und den inneren Schurken entfesseln. Erhältlich sind die Puzzles mit acht verschiedenen Motiven – von Captain Hook über Maleficent bis zu Ursula. Die Puzzles zeigen, wie faszinierend und facettenreich Disney-Bösewichte sind. Denn sie verfügen nicht nur über eine Portion Humor, sondern sind auch beherzt und am Ende lernen wir selbst die schlimmsten Missetäter lieben.

Die Carlit + Ravensburger AG ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Ravensburger Verlag GmbH in Deutschland. Ravensburger ist eine der führenden Marken für Puzzles, Spiele und Beschäftigungsprodukte in Europa und für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Spielwaren mit dem blauen Dreieck werden weltweit verkauft und zu 85 % in eigenen Werken hergestellt. Zur Ravensburger Gruppe gehören auch die beliebten Marken Carlit®, BRIO® und Thinkfunc.