TCS gibt Babyschale Nuna PIPA next die Bestnote

27.05.2020

"Sehr empfehlenswert ": So beurteilt der TCS die Babyschale Nuna PIPA next mit Basisstation im aktuellen Kindersitz-Test 2020. Sie erreichte im Bereich Unfallsicherheit mit 86% das höchste Rating unter allen Sitzen bis 18 Monate.

Auch sonst konnte die Babyschale vom SVS-Mitglied Wonderland die Tester überzeugen und wurde insgesamt mit vier Sternen und dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet.

Babyschalen sollen die Kleinsten im Auto schützen. Ein Blick auf die Crashtestergebnisse des aktuellen Kindersitztests zeigt: Mit der Babyschale Nuna PIPA next mit Basisstation sind Babys besonders sicher unterwegs. Denn der Kindersitz der niederländischen Marke Nuna wurde mit vier Sternen und dem Prädikat "Sehr empfehlenswert" ausgezeichnet. Gerade seitliche Crashs sind aufgrund der fehlenden Knautschzonen oft besonders gefährlich. Hier schützt die PIPA next besonders gut dank ihrer automatisch ausklappenden Seitenaufprallschutzelemente an der Basisstation PIPA next Base. Weitere Sicherheitsmerkmale sind eine Knautschzone im Stützfuss, die die Aufprallenergie im Falle eines Unfalls absorbiert sowie der patentierte Tailor TechTM-Memoryschaum in der Kopfstütze.

Autofahren leicht gemacht

Neben der Sicherheit überzeugte die PIPA next auch durch ihre einfache Handhabung (Rating: 70%). Mit lediglich 2,8 Kilogramm (ohne Einlage und Verdeck) ist sie die leichteste i-Size Babyschale auf dem Markt und macht gerade Müttern nach der Geburt das Leben leichter. Gleichzeitig bietet sie Eltern volle Flexibilität. Ob beim schnellen Einkauf zwischendurch oder fürs Carsharing - die Babyschale macht sich im Auto klein und lässt sich auch ohne Basisstation mit dem Fahrzeuggurt problemlos fixieren.

Darüber hinaus punktete die Babyschale von Nuna mit einer sehr guten Verarbeitung und einer hochwertigen Ausstattung. Dazu gehören eine herausnehmbare Neugeboreneneinlage für Anpassung an Kopf und Körper und einhändig verstellbarer Kopfstütze. Für einen UV 50+ Sonnenschutz sorgt das Nuna Dream Drape, das Eltern sanft herunterziehen und geräuschlos mit Magneten befestigen können. Der weiche Bezug mit Merinowolle und Lyocell (TENCELTM) reguliert Feuchtigkeit und hält das Baby angenehm warm und trocken.

Eigenschaften PIPA next

• Erstklassiger Schutz dank i-Size
  • Eine der leichtesten i-Size Babyschalen mit nur 2.8 kg (ohne Einlage oder Verdeck)
  • Patentierter Tailor Tech™-Memoryschaum in der Kopfstütze bietet Passgenauigkeit und Seitenaufprallschutz