News des SVS

News

Adventerra Games gewinnt Nachhaltigkeits-Award

20.09.2023


SVS-Mitglied Adventerra Games ist in Brüssel mit dem Spiel «Mission Ocean» in der Kategorie Nachhaltigkeit mit dem goldenen Play for Change Award ausgezeichnet worden.

Der Nachhaltigkeitspreis wird zum vierten Mal von TIE (Toy Industries of Europe) für Initiativen und Spielzeuge verliehen, die eine positive Gesamtauswirkung auf die Umwelt haben.

TIE-Generaldirektorin Catherine Van Reeth sagte: «Meine herzlichsten Glückwünsche an alle Gewinner. Sie alle sind Verfechter der Mission, spielerisch positive Veränderungen zu fördern, und ich hoffe, dass noch viele weitere in der Spielwarenbranche Ihrem Beispiel folgen werden.»

Unabhängige Fachjury

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien wurden von einer Jury aus unabhängigen Fachleuten unter dem Vorsitz des Branchenkenners John Baulch ausgewählt.
John Baulch, Herausgeber der Zeitschrift Toy World und Vorsitzender der Jury, sagte: „Ich bin seit Beginn der Play for Change Awards im Jahr 2020 Vorsitzender der Jury. Und es ist nach wie vor eine grosse Freude, all die Spielzeuge und Initiativen zu sehen. Kleine und grosse Spielzeughersteller auf der ganzen Welt unternehmen beeindruckende Anstrengungen, um Kindern Schlüsselkompetenzen zu vermitteln und sie bei der Bewältigung der grossen Probleme der heutigen Welt zu unterstützen.

Als Jury haben wir keine leichte Aufgabe. Die Entscheidung, in diesem Jahr einen gemeinsamen Goldpreis in der Kategorie «Life Skills» zu verleihen, ist ein Beweis dafür und für die herausragenden Beiträge zweier Spielzeugunternehmen auf demselben Gebiet.“ «Diese Play for Change-Auszeichnung für unser Spiel «Mission Ocean» würdigt eine wunderbare Partnerschaft zwischen The Ocean Cleanup und Adventerra Games bei der gemeinsamen Anstrengung, Plastik aus unseren Ozeanen zu entfernen. Ich hoffe, dass diese Zusammenarbeit andere Organisationen dazu inspiriert, gemeinsam an der Lösung unserer Umweltprobleme zu arbeiten.» sagte Adventerra Games-CEO und Gründer Bryan Mundell. «Familien, die «Mission Ocean» spielen, verbrauchen weniger Plastik. Dadurch wird das von den Fischen gefressene Plastik und das Mikroplastik, das auch die Menschen konsumieren, reduziert, was das gesamte Ökosystem gesünder macht!»

Warum Mission Ocean gefällt

Die Jury sagt zum Spiel «Mission Ocean» von Adventerra Games: «Die Art und Weise, wie es das Bewusstsein für ein wichtiges Thema schärft, und die Verbindung zu einem realen Projekt haben den Juroren besonders gut gefallen. Sie begrüssten auch das umfassende Engagement von Adventerra Games für Nachhaltigkeit, das sich auf alle Bereiche des Unternehmens erstreckt.»

Adventerra Games veröffentlicht spannende Puzzles und Spiele, die Kindern helfen, natürliche Ressourcen zu schonen und den Planeten zu retten. Beim Spielen unserer einfachen und unterhaltsamen Spiele lernen die Spieler intuitiv neue Verhaltensweisen, die ihren ökologischen Fussabdruck reduzieren. Wenn diese Verhaltensweisen zu lebenslangen Gewohnheiten werden, werden Spieler zu Superhelden für den Planeten!

Play for Change Awards 2023

Adventerra Games


Kontakt

Spielwaren Verband Schweiz
Herr Sandro Küng
Geschäfts- und Medienstelle
Arterstrasse 28
CH-8032 Zürich

+41 44 545 21 69
office@spielwarenverband.ch