Partner des SVS

eRecycling

SENS eRecycling

Die Stiftung SENS ist eine unabhängige, neutrale und nicht gewinnorientierte Stiftung und tritt nach aussen mit der Marke SENS eRecycling auf. Sie betreibt erfolgreich ein gesamtschweizerisches Rücknahmesystem für elektrische und elektronische Geräte, unter anderem auch Spielwaren.

SENS fördert privatwirtschaftlich organisierte Recyclinglösungen mit einem hohen Qualitätsanspruch bezüglich Nachhaltigkeit im Recycling, in der Sammlung und in der Logistik mit gleichzeitig hoher Convenience für Konsumentinnen und Konsumenten wie auch für die Wirtschaft. Ihre Leistungen finanziert sie mit der marktkonformen vorgezogenen Recyclinggebühr (vRG).

Zweck und Aufgaben

Zweck der Stiftung sind die Förderung von privatwirtschaftlich organisierten Recyclinglösungen, die Qualitätssicherung im eRecycling sowie die umweltverträgliche Entsorgung, das Optimieren von Logistiksystemen und die wettbewerbsgerechte Finanzierung der Leistungen mittels der vorgezogenen Recyclinggebühr vRG.

eRecycling Logo

Spielwaren Verband Schweiz